Die Suche ergab 352 Treffer

von slimline
19.11.2018, 19:37
Forum: Ich hab da mal eine Frage
Thema: Welcher Job ist wichtiger?
Antworten: 2
Zugriffe: 1653

Re: Welcher Job ist wichtiger?

Hallo! Also, ich finde deine Bedenken hinsichtlich einer Verschlechterung wenn du umziehst etwas seltsam. Gehälter sind heutzutage Verhandlungssache. Wenn du dich auf eine Stelle bewirbst, muss klar sein dass du dich finanziell auf keinen Fall verschlechtern willst. Bei einem Bewerbungsgespräch kann...
von slimline
22.02.2018, 12:07
Forum: Ich hab da mal eine Frage
Thema: Wie geht ihr damit um?
Antworten: 9
Zugriffe: 3882

Re: Wie geht ihr damit um?

Bei uns wollte mal einer meinen Chef verprügeln weil er nicht glauben wollte dass seine Frau um 22.h noch in Behandlung war. Stand plötzlich im Behandlungszimmer......seitdem gibt es bei uns keinen Spätdienst mehr:-) und der automatische Türöffner ist ausgeschaltet. Im Nachtdienst hatten wir mal ein...
von slimline
22.02.2018, 11:59
Forum: Ich hab da mal eine Frage
Thema: Abi nach Ausbildung möglich?
Antworten: 0
Zugriffe: 1684

Re: Abi nach Ausbildung möglich?

Hallo, bin mir nicht ganz sicher ob Hauptschulabschluss plus Ausbildung für die Zulassung zum Abitur reicht. Hast du das geklärt?
An deiner Stelle ginge ich ganz regulär wieder zur Schule. Alternativ höchstens ein Vorbereitungssemester an der Abendschule und dann z.B. Hessen Kolleg o.Ä in Vollzeit.
von slimline
22.02.2018, 11:33
Forum: Praxisorganisation, Verwaltung, Abrechnung
Thema: 107 nicht mit 1040 abrechnen...
Antworten: 3
Zugriffe: 1333

Re: 107 nicht mit 1040 abrechnen...

Die 107 und die PZR sind nicht in einer Sitzung nebeneinander abrechenbar, da die PZR das entfernen von Zst mit einschließt.Wäre ja sicher auch nicht wirklich zu erklären warum man wärend einer PZR an 2 Zähnen nur Zst entfernt. Die würden dann ja auch dem Patienten nicht in Rechnung gestellt. so hab...
von slimline
22.02.2018, 11:28
Forum: Praxisorganisation, Verwaltung, Abrechnung
Thema: Welche Rezepte auf Kassenrezept, welche nicht ?
Antworten: 1
Zugriffe: 830

Re: Welche Rezepte auf Kassenrezept, welche nicht ?

Hallo, alle verschreibungspflichtigen Medikamente gehören auf ein Kassenrezept.
wenn ihr dem Patienten ein Produkt verordnet, dass zwar apothenpflichtig, aber nicht verscheibungspflichtig ist, dann geht das meiner Meinung nach nur auf Privatrezept. Z.B. Elmex fluid für einen Erwachsenen.
von slimline
29.12.2017, 17:42
Forum: Ich hab da mal eine Frage
Thema: Zahnseide?
Antworten: 5
Zugriffe: 2056

Re: Zahnseide?

Da denkt man diese Thema sei seit Jahren abschließend geklärt und dann finde ich dies Frage hier. Mundduschen dienen ausschließlich der Entfernung von Speiseresten, z.B. bei Kfo. Kieferbruchschiene etc. Sie entfernen keinerleich bakterielle Beläge, wie man schon in einer Studie aus den 80 er !!!!Jah...
von slimline
13.11.2016, 17:04
Forum: Zahnarzthelferin, Zahnmedizinische Fachangestellte, Praxismitarbeiter, ...
Thema: Neues Gesetz wegen steri Freigabe
Antworten: 2
Zugriffe: 2955

Re: Neues Gesetz wegen steri Freigabe

Hallo, hatte das gleiche Problem und aus diesem Grund einen Kurs -Anpassung der Sachkenntnis "Aufbereitung von Medizinprodukten" gemacht. Dieser wird durch die Kammern angeboten.
von slimline
30.01.2016, 13:24
Forum: Zahnarzthelferin, Zahnmedizinische Fachangestellte, Praxismitarbeiter, ...
Thema: Chargen Nr. in Karteikarte einzukleben??
Antworten: 2
Zugriffe: 6633

Re: Chargen Nr. in Karteikarte einzukleben??

Hi, wir verwenden Aufkleber die man von den Folien wieder abziehen kann und kleben sie auf die Rückseite de Karteiblattes. Datum dazu und fertig.
Bei chirurgischen Eingriffen kommt ja allerhand an Aufklebern zusammen. So beibt die Seite mit den Eintragungen für die Abrechnung noch übersichtlich.
von slimline
28.01.2016, 09:17
Forum: Zahnarzthelferin, Zahnmedizinische Fachangestellte, Praxismitarbeiter, ...
Thema: Provi-Profi gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 4755

Re: Provi-Profi gesucht

Größere Dentallabore bieten oft Kurse für Helferinnen an , in denen man das exakte bearbeiten von Provi`s lernt. Es gibt bei der Kammer auch Fortbildungen zu diesem Thema. Ich würde mich zu solch einer anmelden. L.G. an deine KOLLEGINNEN. So verhält man sich nicht . :(
von slimline
09.12.2014, 14:31
Forum: Praxisorganisation, Verwaltung, Abrechnung
Thema: Bema 04
Antworten: 3
Zugriffe: 3564

Re: Bema 04

Da hast du natürlich völlig recht. In der Regel wird die 4005 berechnet, da habe ich schneller geschrieben als nachgedacht.
von slimline
29.11.2014, 13:18
Forum: Praxisorganisation, Verwaltung, Abrechnung
Thema: Bema 04
Antworten: 3
Zugriffe: 3564

Re: Bema 04

Hallo die O4 kann alle 2 Jahre berechnet werden auch wenn nur noch ein Zahn vorhanden ist. Bei Privaten berechnen wir die 4000 zum reduzierten Satz.
von slimline
21.11.2014, 14:31
Forum: Zahnarzthelferin, Zahnmedizinische Fachangestellte, Praxismitarbeiter, ...
Thema: Tarifvertrag
Antworten: 6
Zugriffe: 7001

Re: Tarifvertrag

Vielen Dank. Dann fehlt jetzt nur noch eine bundesweite Liste der Zahnärzte die Mitglied sind. Woanders bewirbt man sich dann nicht mehr. Das fänd ich Mal eine gute Sache oder!?