Patientenverfügung

Antworten
Benutzeravatar
Lauren335
Starter
Starter
Beiträge: 8
Registriert: 08.07.2013, 21:25

Patientenverfügung

Beitrag von Lauren335 » 10.07.2013, 13:50

Hallo an alle,

ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Patientenverfügung. Und habe auch eine Seite gefunden wo ich einige Informationen bekomme (mehr Infos). Aber was ist z.B. wenn jemand in die Praxis kommt und wurde entmündigt. Gut dann greift die Patientenverfügung. Aber es steht ja keinem auf der Stirn das er es nicht mehr selbst bestimmen kann /darf. Wie kann man das vorher erfahren?

Enija
Neustarter
Neustarter
Beiträge: 3
Registriert: 06.11.2013, 14:59

Re: Patientenverfügung

Beitrag von Enija » 13.11.2013, 07:50

Hallo!

Entmündigt wird man ja heute in dem Sinne nicht mehr - sondern man hat einen Betreuer für einen bestimmten Kreis - z.B. Gesundheit, Finanzen, Aufenthalt

Die Patientenverfügung kann noch während der Betreuung geschrieben werden. Und sie wird vom Betreuer durchgesetzt wenn sie vorher geschrieben wurde und bekannt ist.

Allerdings muss eine Patientenverfügung so genau wie möglich geschrieben sein. Ich hätte dazu gerne mal gute Broschüren, aber bisher nicht gefunden. Kennt sich da jemand von Euch aus? Also ob es eine Vereinigung gibt wo man z.B. Broschüren für Patienten bekommen kann zur Info?

Ich finde das total wichtig! Hab vor Kurzem erst mitbekommen wie ein alter Mensch aus meiner Nähe bis zum SChluss beatmet wurde obwohl er nicht wollte, hatte eben keine Verfügung!

LG

Trudi
Neustarter
Neustarter
Beiträge: 4
Registriert: 14.10.2010, 08:57

Re: Patientenverfügung

Beitrag von Trudi » 15.11.2013, 16:52

Hi - gibt ja online ganz gute Infos dazu http://www.bmj.de/DE/Buerger/gesellscha ... _node.html aber gute Broschüren zum Thema, also ausführliche Broschüren habe ich noch nirgendwo entdecken können muss ich gestehen.

Wäre evtl. mal an der Zeit dass es sowas gibt? Müsste man mal anfragen an den diversen Stellen :-D

Uldis
Neustarter
Neustarter
Beiträge: 1
Registriert: 11.08.2017, 11:59

Re: Patientenverfügung

Beitrag von Uldis » 12.08.2017, 08:31

Hallo! Ich weiß, dass es für dieses Thema nicht aktuell ist, aber ich möchte Ihnen das empfehlen, was mir vor kurzem sehr gut geholfen hat. Es handelt sich um eine Online-Apotheke, wo ich ein Potenzmittel Levitra rezeptfrei bestellt habe. Der Preis war niedrig und dank der Aktion habe ich auch einen schönen Rabatt bekommen. Die Lieferung war wirklich sehr schnell und hat nur 3 Werktage gedauert. Mit der Wirkung des Präparats war ich sehr zufrieden.
https://pharmagut.com/

Antworten