Soll ich umsteigen?

Fachfragen rund um die tägliche Arbeit.
Antworten
Beißer
Starter
Starter
Beiträge: 7
Registriert: 15.11.2017, 16:20

Soll ich umsteigen?

Beitrag von Beißer » 30.08.2018, 17:39

Hallo Zusammen,

ich arbeite als Zahnarzthelferin in einer schönen Praxis. Mein Chef ist auf mich zugekommen und hat gefragt, ob ich zusätzlich an einigen Tagen in der Woche Abrechnungen und ein wenig Praxismanagement machen wollen würde, mit höherem Gehalt natürlich.

Ich hätte schon Lust + sie würden mir eine Weiterbildung bezahlen, wenn ich eine raussuche. Wer von euch hat Erfahrung in dem Bereich? Würdet ihr es mir grundsätzlich empfehlen?

Olli
Starter
Starter
Beiträge: 12
Registriert: 07.12.2017, 17:18

Re: Soll ich umsteigen?

Beitrag von Olli » 05.09.2018, 14:00

Ja, natürlich. Wenn du die Kapazitäten hast, und deinem Scheffe genug vertraust, dass er dich nicht ausnutzt. Soll auch schon passiert sein, dass unter dem Deckmantel der Beförderung sich Leute plötzlich in einem 24-Stunden-Job bei 70€ Plus im Monat wiedergefunden haben... Für das, was du als leitende MFA alles können, machen, tun musst, ist der Beruf schlecht bezahlt, soviel sei gesagt. Vielleicht hast du die Möglichkeit dich weiter zu qualifizieren?

Aber wenn das Angestelltenverhältnis und die Praxis gut sind, herzlichen Glückwunsch! Ich wollte gar nicht so polemisch werden, es ist nur so, dass ich schon schlechte Erfahrungen gemacht habe, vor denen ich andere gefeit wissen will. Lieben Gruß und viel Erfolg

Antworten