Praxisorganisation?

Antworten
Beißer
Starter
Starter
Beiträge: 8
Registriert: 15.11.2017, 16:20

Praxisorganisation?

Beitrag von Beißer » 04.09.2018, 15:17

Hey,

in der Praxis in der ich arbeite übernehme ich immer mehr organisatorische Aufgaben.
Es klappt eigentlich ganz gut aber manche Dinge überfordern mich noch ein wenig. Chef ist auch
bereit mir mehr Gehalt zu zahlen, wenn ich eine Weiterbildung machen würde.
Aber gibt es da welche speziell in diesem Bereich?

Olli
Starter
Starter
Beiträge: 13
Registriert: 07.12.2017, 17:18

Re: Praxisorganisation?

Beitrag von Olli » 05.09.2018, 10:12

Hallo Beißer (welch ein Angst einflößender Benutzername),

klingt nach einer guten beruflichen Entwicklung innerhalb der Praxis, freu mich zu hören. Man muss immer im Hinterkopf behalten, dass Praxen auch Wirtschaftsunternehmen sind und sie auch effektiv geführt werden müssen.

Ich habe mal was von Praxismanagement gehört. Kurzes Googlen hat mir das ausgespuckt: https://www.pkv-institut.de/lernkonzept ... sation-qm/

Ziemlich breit gefächert so eine Weiterbildung, von Abrechnung bis hin zu Qualitätsmanagement. Da werden doch bestimmt Sachen dabei sein, die dir noch etwas schwer fallen. Außerdem sind das alle Felder, die zukünftig an Bedeutung gewinnen werden und auch ausserhalb der Praxis oft gesucht werden.

Reicht dir das?

Antworten